Über J.M. Schmitt

4 Generationen Rundverpackungen aus dem Ahrtal

Das Jahr 1927

Der Hindenburgdamm nach Sylt wird eröffnet und Charles Lindbergh kam, ohne dabei einen Damm zu überqueren, von New York nach Paris. Inmitten all dieser Geschichten beginnt, in einer Garage in Heimersheim im Ahrtal, auch unsere Erfolgsgeschichte. Zusammen mit seinem Bruder Heinrich gründete Josef Markus Schmitt den Kartonagenbetrieb „Gebrüder Schmitt“.

Was folgt, sind viele wunderbare, aber auch wechselhafte Jahre, die leider auch unter dem Einfluss des Zweiten Weltkrieges standen.  Doch so wie mit der Bundesrepublik im Allgemeinen, ging es auch mit unserem Unternehmen nach überstandenen Kriegsjahren stetig bergauf.

Seit 1958...

1958 trennen sich die Gebrüder Schmitt. Der Gründer Josef Markus Schmitt wandelt das Unternehmen in eine Kommanditgesellschaft um und führt dieses nun unter dem Namen J.M. Schmitt KG weiter. Bereits in dieser Zeit werden in der hauseigenen Druckerei Qualitätsdrucke fachgerecht hergestellt.

1962 wird ein Bürogebäude angebaut. Doch die Produktionsflächen werden abermals zu klein, so dass die Firmengeschichte im Gewerbegebiet Heimersheim weitergeht, in das J.M. Schmitt Rundverpackungen 1966 als erstes und für Zeit einziges Unternehmen zieht.

Der Gründer Josef Markus Schmitt übergibt im Jahre 1968 seinen Söhnen Karl und Heinz die gemeinsame Leitung des Unternehmens. Die beiden Söhne setzen auf die neue Technik der Spiralwicklung der Herstellung von Rohhülsen und konnten somit die Qualität der Rundverpackungen nochmals steigern. Durch weitere Automatisierungen wird der Produktionsprozess weiter optimiert.

Unsere Produktpalette

Wir bieten Kombidosen und Membrandosen in allen gängigen Durchmessern an. Wir verfügen über ein großes Sortiment an unterschiedlichsten Verschlüssen für nahezu jedes denkbare Füllgut. Individuellen Kundenwünschen nehmen wir uns gerne an.

Neugierig geworden? Schauen Sie sich doch einmal bei uns um